LeistungEngagement

Steigerung des Engagements Ihrer Mitarbeiter

Die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter hat Auswirkungen auf alle Bereiche im Unternehmen.

  • Engagement:
    Wer gerne in die Arbeit geht, setzt sich mehr ein.
  • Employer-Branding:
    Zufriedene Mitarbeiter sind die beste Werbung.
  • Effizienz:
    Eine proaktive Arbeitsatmosphäre ist die Grundlage für Innovation und Digitalisierung.
  • Mitarbeiterbindung:
    Zufriedene Mitarbeiter bleiben im Unternehmen.
  • Firmen-Know-How:
    Ihr Firmen-Know-How hängt an Ihren Mitarbeitern.

Zufriedene Mitarbeiter zahlen sich in vielerlei Hinsicht aus.

Unser Ansatz

Wir analysieren verschiedene Aspekte wie Mitarbeiter-Zufriedenheit, Engagement, Arbeitgeberimage und Mitarbeiter-Bindung getrennt voneinander. Auf Basis der Befragungsergebnisse bestimmen wir die effektivsten Stellschrauben zu deren Verbesserung. Wir erarbeiten für Sie klare und realisierbare Handlungsempfehlungen unter Einbezug der Vorschläge Ihrer Mitarbeiter.

Zielgerichtete Handlungsempfehlungen auf verifizierter Datenbasis


Mit speziell für Mitarbeiterbefragungen entwickelten Maschine-Learning-Methoden sind wir in der Lage, statistisch robuste Aussagen – auch für kleine Abteilungen – zu liefern. So können wir Ihnen individuell auf jede Abteilung zugeschnittene Empfehlungen aussprechen.

Verlässliche Aussagen für alle Abteilungsgrößen


Wir sind auf mittelständische Unternehmen spezialisiert. Für Sie hat das den Vorteil, dass wir in der Analyse individuell  auf Ihre Ausgangslage eingehen. Wir verzichten auf Schema-F Auswertungen und vorgefertigte Analyseprotokolle. Sie erhalten höchste Ergebnisqualität.

Die hochwertigste Art eine Mitarbeiterbefragung durchzuführen

Ergänzendes Angebot

In Abhängigkeit Ihrer spezifischen Situation stellen wir weitere Module und Analysen zur Verfügung.

  • Exit-Befragung:
    Befragung für Mitarbeiter, welche das Unternehmen verlassen
    Die Ergebnisse dieser Befragung werden zusammen mit der nächstjährigen Mitarbeiterbefragung analysiert und helfen, Kündigungsgründe statistisch zu erheben und die Prognosen für die Mitarbeiterbindung zu verfeinern.
  • Pulse-Befragungen:
    Befragung von verschiedenen repräsentativen Mitarbeiterquerschnitten in kurzen zeitlichen Abständen
    Sie erhalten so zeitnahes Feedback, ob Sich neue organisatorische Entwicklungen bewähren.
  • Kommunikationskanäle:
    Erhebung von Kommunikationspfaden innerhalb des Unternehmens
    Hierdurch erhalten Sie relevante Informationen, um die interne Kommunikation im Unternehmen zu verbessern.
  • Know-How-Check:
    Strategische Sicherstellung des Firmen-Know-Hows
    Wir analysieren die Stabilität verschiedener Know-How Bereiche in Bezug auf Faktoren wie Pensionierung und Arbeitgeberwechsel.